Eventmoderation

Eventmoderation

Ihre mehrsprachige Eventmoderatorin

Sie suchen eine mehrsprachige Schweizer Eventmoderatorin mit Stil, Charme, Power und Herzlichkeit?

Gratuliere - Sie haben mich gefunden! 


Ich bringe Kompetenz und Leben in Ihren Event! Dank meiner langjährigen Erfahrung und der Bandbreite meiner Engagements  kann ich mich je nach Bedarf anpassen. So auch Ihrer Veranstaltung.


Ob seriös und tiefgründig - zum Beispiel für Wirtschafts-Events - oder emotional und mitreissend - zum Beispiel für Sport-, Mode- oder Lifestyle-Events: Ich bin immer top vorbereitet, äusserst wandelbar und fühle mich auf jedem Parkett wohl.


Mir liegt eine produktive Zusammenarbeit am Herzen, welche auf Vertrauen und Zwischenmenschlichkeit beruht. Denn als Moderatorin habe ich dasselbe Ziel wie meine Auftraggeber: Begeisterung zu erzeugen und zu teilen.

Interessen & Themengebiete 

Mit Begeisterung und Leidenschaft setzte ich mich  mit den unterschiedlichsten Themen auseinander. Es gibt nichts, was mich nicht interessiert und Berührungsängste habe ich auch keine. Ich arbeite mich in jede Thematik fundiert ein, damit ich in die Tiefe gehen kann - und spitzfindige Fragen stellen kann. Je nach Zielpublikum so aufbereitet, dass es auch ein Laie versteht. 

Interessen 
& Themengebiete 

Mit Begeisterung und Leidenschaft setzte ich mich  mit den unterschiedlichsten Themen auseinander. Es gibt nichts, was mich nicht interessiert und Berührungsängste habe ich auch keine. Ich arbeite mich in jede Thematik fundiert ein, damit ich in die Tiefe gehen kann - und spitzfindige Fragen stellen kann. Je nach Zielpublikum so aufbereitet, dass es auch ein Laie versteht. 


Finanz-, Versicherungs- 
& Immobilienbranche 

Seriös, aber nicht langweilig. Dies ist die H erausforderung von Moderationen in diesem Bereich.

Gesundheit & Pharma 

Durch die Ausbildung zur Pflegefachfrau kann ich mich besonders gut in Betroffene und Fachleute hineinversetzen.

Sport

Als ehemalige Spitzensportlerin weiss Susanne, wie sich ein Athlet fühlt, wie er mit Sieg und Niederlage umgeht und was es heisst, sich nach einer Verletzung wieder an die Spitze zurückzukämpfen.

Automobil

Durch die Autosendung “Autoinnovation TV” kennt Susanne sich in dieser Branche bestens aus. Ich selbst fährt übrigens einen VW Sharan - einen Familienwagen.

Natur & Nachhaltigkeit

Diese beiden Themen betreffen und prägen uns gerade in der heutigen Zeit und liegen Susanne persönlich besonders am Herzen.

Industrie & Technik

Komplexe Themen & Mechanismen so zu präsentieren, dass es einerseits ein Laie versteht, andererseits aber auch ein Experte davon profitieren kann, ist eine Stärke von mir.

Mode & Lifestyle 

Trends zu vermitteln und Menschen zu inspirieren ist eine besonders schöne Aufgabe für eine Moderatorin. Was Mode und Lifestyle verbindet, ist die Kreativität jener Menschen, die in einem Unternehmen für ihre Entwicklung zuständig sind.

Gastronomie 

Seit Jahrhunderten verbindet die Gastronomie uns Menschen. Und seit Jahren spüre ich ein Kribbeln in meinem Bauch, wenn ich zum Beispiel an der IGEHO dem Publikum kulinarische Höhenflüge näherbringen darf.  

Finanz-, Versicherungs- 
& Immobilienbranche 

Seriös, aber nicht langweilig. Dies ist die Herausforderung von Moderationen in diesem Bereich.

Gesundheit & Pharma 

Durch meine Ausbildung zur Pflegefachfrau kann ich mich besonders gut in Betroffene und Fachleute hineinversetzen.

Sport

Als ehemalige Spitzensportlerin weiss ich, wie sich ein Athlet fühlt, wie er mit Sieg und Niederlage umgeht und was es heisst, sich nach einer Verletzung wieder an die Spitze zurückzukämpfen.

Automobil

Durch meine Autosendung “Autoinnovation TV” kenne ich mich in dieser Branche bestens aus. Ich selbst fahre übrigens einen VW Sharan - einen Familienwagen.

Finanz-, Versicherungs- & Immobilienbranche 

Seriös, aber nicht langweilig. Dies ist die Herausforderung von Moderationen in diesem Bereich.

Gesundheit & Pharma 

Durch meine Ausbildung zur Pflegefachfrau kann ich mich besonders gut in Betroffene und Fachleute hineinversetzen.

Sport 

Als ehemalige Spitzensportlerin weiss ich, wie sich ein Athlet fühlt, wie er mit Sieg und Niederlage umgeht und was es heisst, sich nach einer Verletzung wieder an die Spitze zurückzukämpfen.

Automobil

Durch meine Autosendung “Autoinnovation TV” kenne ich mich in dieser Branche bestens aus. Ich selbst fahre übrigens einen VW Sharan - einen Familienwagen.

Natur & Nachhaltigkeit

Diese beiden Themen betreffen und prägen uns gerade in der heutigen Zeit und liegen mir persönlich besonders am Herzen. Wie auch vielen Unternehmen, für welche das Thema Nachhaltigkeit ein wichtiger Pfeiler ist.

Industrie & Technik

Komplexe Themen und Mechanismen so zu präsentieren, dass es einerseits ein Laie versteht, andererseits aber auch ein Experte davon profitieren kann, ist eine Stärke von mir.

Mode & Lifestyle

Trends zu vermitteln und Menschen zu inspirieren ist eine besonders schöne Aufgabe für eine Moderatorin. Was Mode und Lifestyle verbindet, ist die Kreativität jener Menschen, die in einem Unternehmen für ihre  Entwicklung zuständig sind.

Gastronomie

Seit Jahrhunderten verbindet die Gastronomie uns Menschen. Und seit Jahren spüre ich ein Kribbeln in meinem Bauch, wenn ich zum Beispiel an der IGEHO dem Publikum kulinarische Höhenflüge näherbringen darf.    
  • Podiumsdiskussionen

    Hier bin ich die Gesprächsleiterin, setze die RednerInnen geschickt in Szene und sorge dafür, dass alle genügend zu Wort kommen und eine gute Diskussion statt findet.

  • Tagungen

    Auf locker-kompetente Art durch Marathon-Veranstaltungen führen kostet viel Energie. Als ehemalige Spitzenathletin fällt mir dies jedoch leicht, da ich nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit bin. Auch nach acht Stunden.


  • Gala-Events

    Grosse Veranstaltungen mit Glanz und Glamour sind eine meiner Lieblings-Disziplinen und den Richtigen Mix aus Grandezza und Bescheidenheit zu finden die Herausforderung, welche ich mit Leidenschaft meistere.


  • Präsentationen und Moderationen an Messen

    Besucherinnen und Besucher an einer Messe zu fesseln und zu begeistern ist eine der schwierigsten Moderationsaufgaben. Aber genau deswegen werde ich gerne auch dafür gebucht, weil es mir jeweils gelingt heraus zu stechen und die Aufmerksamkeit auf die Bühne meines Auftraggebers zu lenken.

  • Roadshow-Moderation

    Jeden Tag an einem neuen Ort zu sein wirkt belebend und inspirierend. Auch wenn ich jedes Mal dieselbe Show präsentiere, trete ich so auf, wie wenn es eine einmalige Veranstaltung ist und gebe dies dem Publikum zu spüren.

  • Produktpräsentationen

    Egal, um welches Produkt es sich handelt - ich kann mich für alles begeistern und diese Begeisterung auch an andere weiter geben. Denn es ist meine Aufgabe, die Freude und Liebe für ein Produkt zu Tage zu fördern und zu teilen. Mit fundiertem Wissen und stets mit einem Lächeln.

  • Show-Moderation

    There’s no business like Show Business - diese alte Weisheit trifft den Kern meiner Berufung und damit meines Berufes. Geht das Licht an und betrete ich die Bühne, blüht mein Herz auf und kommt auf Touren. Auch nach vielen Jahren noch. Denn Show-Moderationen begeistern nicht nur das Publikum, sondern auch mich selbst, die Teil einer solchen Veranstaltung sein darf.


  • Firmenveranstaltungen

    Jede Firma hat ihren besonderen Charakter und besteht auch aus besonderen Charakteren. Diese kennen lernen und durch das Programm einer Firmenveranstaltung führen zu dürfen, gehört zu den spannendsten und herzerwärmendsten Aufgaben einer Moderatorin. Ich freue mich schon jetzt darauf auch Ihre Firma und Ihre Mitarbeiter begrüssen zu dürfen.

  • Sport-Happening

    Als ehemalige Spitzenathletin liegen mir Sport-Happenings natürlich besonders am Herzen. Zumal ich selbst lange Zeit Teil dieser Welt war, mich darin auskenne und wohl fühle. Entsprechend einfach und gleichzeitig begeisternd ist es für mich, eine Sport-Veranstaltung zu moderieren.

  • Talks

    Ich bin eine Vollblut-Talkerin. Und verstehe es mit Leichtigkeit ein Gespräch auf der Bühne zu führen, so dass dies auch für Zuhörerinnen und Zuhörer spannend ist. Denn das Publikum spürt meine Liebe zum Gespräch und auch meine Kompetenz, welche ich mir im Vorfeld von Talks stets minutiös erarbeite.


  • Interviews

    Ich lasse meine GesprächspartnerInnen glänzen. Egal, ob diese nun wortgewandt und rheorisch auf hohem Niveau sind oder nicht. Denn ich verstehe es auf mein Gegenüber so einzugehen, dass sich meine Gesprächspartner wohl fühlen und aus sich heraus kommen.

Planen Sie einen Event, den ich für Sie moderieren darf?
BOOKING
Share by: